slide1.jpg
slide2.jpg
slide3.jpg
slide4.jpg
slide5.jpg
previous arrow
next arrow
Shadow
SV100737.thumb.jpg
1. Rang  Flori Ramon
2. Rang  Stöckli Tobias
3. Rang  Bossi Andrin


Zu den Videos!!
Klicke hier



Ranglisten:   2008_mnm_niederlenz_rangliste 2008_mnm_niederlenz_rangliste


Bericht von Bruno Mäder:

Benjamin Gischard und Thomas Schneitter neue Mittellandmeister

Bei den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften der Kunstturner in Niederlenz gab es Spitzenklassierungen für Turner der KVKSO. Die Wettkämpfe standen ganz im Zeichen einer Standortbestimmung auf die kommenden Grossanlässe.

Dank Benjamin Gischard gab es bei den Mittelländischen Nachwuchsmeisterschaften in Niederlenz wiederum einen Sieg für die Solothurner Kunstturner. In den höheren Kategorien zählte der Wettkampf in Niederlenz zusammen mit den Mittelländischen Mannschaftsmeisterschaften von letztem Wochenende in Etziken für die Ermittlung der Mittelländischen Meister. Im Programm P4 ging der Titel nach seinen beiden Siegen souverän am Benjamin Gischard. Dank Thomas Schneitter im Programm P6Light geht ein weiterer Titel an die KVKSO.

Starker Nachwuchs

Im Programm P1 gelang Andreas Rauber als Sechster ein ausgezeichnetes Resultat. Die Auszeichnung ebenfalls in Empfang nehmen durften Nico Obrecht, Jan Weber, Enzo Hügi und Nils Kohl. Sandro Di Martile seinerseits verpasste diese jedoch hauchdünn.

Infolge eines Patzers am Pauschenpferd musste Tobias Stöckli trotz starker Leistung im Programm P2 seinem härtesten Konkurrenten Ramon Flori (STV Dottikon) den Vortritt lassen. Das Podest einmal mehr knapp verpasste Lukas Rauber. Ebenfalls einen Spitzenplatz in dieser Kategorie gelang Ivan Eberhard als Siebter.

Podestplätze für Danilo Corti und Tobias von Burg

Wiederum stärkster Solothurner im Programm P3 war Lucas Halbenleib knapp vor Severin Tschui . Ein kleiner Rückschlag musste Renato Spiegel in Kauf nehmen.

Ein weiterer Podestplatz holte sich Tobias Von Burg im Programm P4, in welchem ebenfalls Yannik Kindler, Lucas Hilton und Michael Bruckner zu gefallen wussten.

In der höchsten Kategorie P6 musste sich Danilo Corti nur vom starken Ringturner Thomas Furrer (STV Rickenback) geschlagen geben.

Gleich zwei Podestplätze verzeichnete die KVKSO im Programm P6Light. Davor Studer (TSV Rohrdorf) hielt aber sowohl Thomas Schneitter wie auch Nino Weingart, der seinen älteren Bruder Carlo auf den vierten Platz verwies, in Schach und siegte souverän. Fabio Della Giacoma liess sich von den starken Darbietungen seiner Kollegen mitreissen und steigerte sich ebenfalls.

Bruno Mäder